Rekordhilfe vom Freistaat: Lauingen erhält 3,2 Mio. Euro als Stabilisierungshilfe für 2023

Eine gute Nachricht für die Stadt Lauingen und ein toller Erfolg von Bürgermeisterin Katja Müller und Stimmkreisabgeordnetem Georg Winter: Die Stadt Lauingen erhält heuer eine weitere Stabilisierungshilfe in Höhe von 3,2 Mio. Euro vom Freistaat Bayern. Zusammen mit den Zuweisungen der letzten Jahre ergibt sich ein neuer Höchstwert von 9 Millionen Euro. Bürgermeisterin Katja Müller ist glücklich, dass damit die Haushaltskonsolidierung der Stadt Lauingen fortgesetzt werden kann.

Trotz krisenbedingter Belastungen des Staatshaushalts ist es gelungen, so der Haushaltspolitiker Georg Winter für Lauingen dieses Mal ein sehr gutes Ergebnis mit der höchsten Jahresrate von 3,2 Mio. Euro zu erreichen. Lauingens Bürgermeisterin Katja Müller, die sich die Programmaufnahme von Anfang an zum Ziel gesetzt hat, dankte Winter für die erfolgreiche Unterstützung.

 

Im Bild: Zum fünften Mal erhält die Stadt Lauingen vom Freistaat Bayern eine Stabilisierungshilfe und damit insgesamt 9 Millionen Euro für die Schuldentilgung. Im Bild (von links): Finanzminister Albert Füracker, Erste Bürgermeisterin Katja Müller, Lauingen, und Stimmkreisabgeordneter Georg Winter.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner